Martina Fellner

 

ÖRC-Kursleiter

 

Ich lebe und wohne in Feldkirchen bei Mattighofen.

Seit meinem 15. Lebensjahr beobachte ich verstärkt die Körpersprache der Tiere, um in der Ausbildung von zwei Haflingerfohlen im Reit- und Fahrsport Erfolg zu haben. 2007 legte ich die Prüfung zum Fahrabzeichen in Bronze ab.

 

Luna, ein Schäfermix, zog 2007 als selbstständiger und willensstarker Welpe bei mir ein und war mir eine sehr gute Lehrmeisterin. 2010 haben wir als Mitglieder der Österreichischen Suchhundestaffel an der Landesübung als Suchhund teilgenommen. Steigende Anforderungen an meine Luna brachten mich auf den Weg in Barbaras Hundeschule, die uns mit Ihrem Trainingsangebot fesselte. Prüfungen in BH, BGH I , BGH II haben wir noch erfolgreich abgelegt, bevor sie einen Tag nach der Prüfung völlig unerwartet verstarb.

 

„Byron“ von Gut Oberbruck ein Lagotto Romagnolo ist Ende Juni 2017 bei uns eingezogen und ist ein wahrer Wirbelwind der mir zeigt was, es heißt, wenn man Körpersprache lesen kann. Die feine Nasenarbeit, das fröhliche Wesen und das koboldhafte Verhalten gab mir den Anreiz mit dieser Rasse arbeiten zu wollen.

 

Hera’ s „Haakon“ von Bauernhirschtal, mein lang erwarteter Golden Retriever, begleitet mich seit Ende August 2013. Um seinen Anforderungen und meinen Zielen gerecht zu werden legte ich im Frühjahr 2013 die Jagdprüfung ab.

Seit 2014 starten wir erfolgreich in den verschiedenen Disziplinen

Begleithundeprüfungen (BH, BGH I, BGH II), jagdlichen Prüfungen (JPR, BLP, Bringtreueprüfung und VGP) und Workingtests (Klasse E, L, M, O).

 

Darüber hinaus besuche ich regelmäßig Fortbildung des ÖKV, ÖRC und diverse andere.

Der Einblick in Dummy-Training und weiteres innovatives Training bei Barbara Bachleitner und Andreas Schmidberger ließ mich nicht mehr los, und ihr Denkanstoß weckte das Interesse auch selbst eine Ausbildung zum ÖRC-Kursleiter abzuschließen und die Ausbildung zum ÖKV-Trainer zu beginnen. Es freut mich sehr, dass Barbara, Sebastian, Andreas und Gerhard mir die Möglichkeit geben mein Wissen zu erweitern und meiner Leidenschaft nachzugehen!

 

Zurzeit trainiere ich Junghunde im Grundgehorsam in den unterschiedlichsten Situationen und als Vorbereitung zu BH-VT, IBGH 1 und Workingtest.

Meine Handynummer: 0680/ 22 44 841