Dominik Anton

 

ÖRC - Kursleiter

 

 

Ich bin verheiratet und seit 2013 lebe ich in Treubach mit unseren 3 Hunden.

Schon in der Kindheit war ich Viecher narrisch und liebte es, mich mit den Tieren zu beschäftigen. (Hunde, Katzen, Pferde)

Der 1. Hund mit dem ich in Barbaras Hundeschule ging, war Sky – ein Australian Shepherd, der mich sehr forderte. Ich absolvierte die BH, BGH 1-2, die RBP 2-3 und die GAP 1-2 mit ihm.

Weiters nahmen wir 2018 an 5 Breitensport-Turnieren, einschließlich der Landesmeisterschaft teil. (1. Platz in der Landesmeisterschaft für OÖ und Sbg.) Seit dem Frühjahr 2019 trainiere ich die Anfänger und Fortgeschrittenen im Breitensport.

Durch die Retriever - Prüfungen kam ich auf den Geschmack der Dummyarbeit. Im August 2018 kam deshalb Falco ein Golden Retriever zu mir und ich verstärkte die Trainingsstunden in Barbaras HS im Bereich des Dummy-Trainings, mit dem Ziel auch Workingtests zu bestreiten. 2019 haben wir bereits 2 WT erfolgreich bestritten und auch schon Prüfungen (BH-VT m. Auszeichnung, SLP, RPB-2) absolviert.

Ende 2018 begann ich mit der Kursleiter Ausbildung, welche ich im Oktober 2019 erfolgreich abschloss. Derzeit befinde ich mich in der ÖKV/ÖRC Trainerausbildung, die ich 2021 abschließen werde.

 

Folgende Fortbildungen habe ich absolviert:

-        1. Hilfe Kurs für Hunde

-        Seminar „Alte Hunde“

-        Seminar Kommunikation

-        Workshop Rally Obedience

-        6/2020: Seminar „Welpen und Junghunde“

-         

Handy: 0699-12263987

Sitz! Platz Bleib! Mein Hund sitzt mit treuen Augen vor mir, hat Platz in meinem Leben und bleibt bis zum letzten Herzschlag.