Lydia Leeb

 

ÖKV-Kursleiter

 

 

Meine Leidenschaft für Hunde, hatte ich schon von klein auf, es gab keinen Hund der ohne einen „streichler“ an mir vorbei kam.. Leider durfte ich selbst keinen halten.

 

2004 trat in Gelen Ellyn IL, USA mein Muffin (SHI TZU)  in mein Leben, mit ihm besuchte ich die Hundeschule in den USA, wir unternahmen viel, er wich nicht von meiner Seite, er war bis 2019 ein treuer und wunderbarer Weggefährte, ich durfte viel mit und von ihm lernen.

 

2015 fuhr ich Welpen streicheln, aus dem nur streicheln wurde Liebe.

Am nächsten Tag nahm ich Peanut (Golden Mix) bei mir auf.

Eine zarte, weiche, liebevolle Hündin, die mir lernte Geduld zu haben und nicht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen.

Leider trat sie 2019 unerwartet und viel zu früh aus meinem Leben.

Sie war eine fantastische Hündin, der ich viel zu verdanken habe.

 

Am 29. April 2015 war Peanuts und mein erster Tag in Barbaras Hundeschule.

 

Mit Peanut begann ich etwas Dummysport - Luft zu schnuppern, Schussfest war sie und nach einigen Trainingsstunden war sie gar nicht mal so schlecht.

Die Unterordnung und auch der Breitensport konnten uns begeistern. Den Breitensport liebte sie, sie konnte hier alles erlernte umsetzen und viele mit ihrer Freude sowie ihrem Gehorsam bezaubern.

 

Peanut absolvierte die Junghundeprüfung, BH-VT, BGH 1-3, RBP 2-4, Gap 1-3, und einige Breitesport Turniere mit mir.

Zudem verhalf sie mir, mit ihrer erbrachten Leistung, die Möglichkeit 2019 den Kursleiter zu absolvieren.

Als sie am 29. April 2019 unerwartet verstarb, trat Dank Barbara, 8 Wochen später Cooky (GR aus der Arbeitslinie) in mein Leben.

Cooky bereitet mir viel Freude und unterstützt mich zusätzlich bei der Ausbildung zur Hundetrainerin.

Sie ist eine freundliche, temperamentvolle und arbeitswillige Hündin, die mir jetzt schon viel Freude bereitet.

 

Folgende Seminare habe ich bereits besucht: 

2005 Erste Hilfe beim Hund (USA)

2005 Trick dog Kurs (USA)

2006 Sachkundenachweis mit Erste Hilfe Teil

2017 Training mit Karel van Loo

2019 Fortbildungsseminar: Alte Hunde/ Kommunikation

20019 Fortbildungsseminar: Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung

2019 ÖRC Kursleiterseminar: Grundlagen, Prüfungswesen, Kommunikation,

2019 Kursleiter Prüfung

 

Ihr erreicht mich unter 0664- 73780415

 

Ich freue mich schon auf mein weiteres lernen und das verbessern meiner Fähigkeiten!

 

Vielen herzlichen Dank an Barbara und dem gesamten Team der Hundeschule!!