Gerhard Dax

 

In Salzburg geboren, lebe ich nunmehr seit 17Jahren in Lochen / Oberösterreich.

 

Mein erster Hund war die Golden Retriever Hündin „Shiwa“.

 

Die Freude die die Arbeit mit Hunden mit sich bringt entdeckte ich aber erst mit meiner jetzigen Hündin Akyra mit welcher ich erfolgreich diverse Prüfungen ablegen konnte: BGH 1 / 2 / 3, GH 1 / 2, GAP1 und RB 2 / 3 / 4.

 

Im Jahr 2009 war es dann soweit, dass ich mit meiner Hündin auch jagdlich arbeiten wollte und legte im Frühjahr 2010 die Jagdprüfung ab. Daraufhin führte ich Akyra erfolgreich auf der  Bringtreue- und Schweißsonderprüfung.

 

Die Arbeit mit Hunden zog mich immer mehr in ihren Bann und so legte ich im Jahr 2011 die Prüfung zum ÖKV / ÖRC – Trainer ab.

Im Herbst 2011 übernahm ich dann meine erste Junghundegruppe, welche ich bis zu den Prüfungen im Frühjahr 2013 begleitete und über deren erbrachte Leistungen ich mich noch immer sehr freue. (BH, BGH 1 / 2 / (3), RB 2 / 3 / 4, WT-E

 

Im Frühjahr 2013 kam Abby, eine schwarze Labi-Hündin aus Arbeitslinie zu uns, mit der ich auch bereits einige Workingtests Klasse E erfolgreich bestreiten durfte.

 

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgaben im Team rund um Barbara Bachleitner und

werde alles versuchen um den großen aber interessanten Herausforderungen gerecht zu werden.

 

Kursprogramm: Unterordnung und Retrieverbasisarbeit (Apportieren, Suche, Einweisen)

Kursziel: Prüfungen RBP und GAP

 

Mobil: 0049-151-19566401