Gerhard Dax

 

ÖKV – ÖRC Trainer

                                                            

In Salzburg geboren, und aufgewachsen, lebe ich nun seit 1996 in Lochen am See / Oberösterreich.

1996 zog auch unsere erste Golden Retriever Hündin „Shiwa“ bei uns ein.

 

Die Freude, welche die Arbeit mit Hunden mit sich bringt entdeckte ich aber erst mit unserer Golden Retriever Hündin „Akyra“, welche 2006 zu uns kam.

Akyras Jagdverstand und Arbeitswille, waren maßgeblich daran beteiligt, dass ich 2010 die Jagdprüfung ablegte.

 

Gleichzeitig zog mich die Arbeit mit Hunden immer mehr in ihren Bann und so begann ich die Ausbildung zum Hundetrainer beim ÖRC, welche ich Ende 2011 mit der Prüfung zum ÖKV / ÖRC Hundetrainer abschloss.

Von 2011 bis zum Frühjahr 2013 war ich als Trainer bei der Landesgruppe Salzburg tätig.

 

Im Sommer 2013 wurde ich von Barbara in Ihrem Trainerteam aufgenommen und darf seither meiner großen Leidenschaft nachgehen und Hunde im Bereich der Dummyarbeit trainieren.

 

Derzeit führe ich selbst 2 Hunde:

Abby, eine Labrador Hündin und Finley, ein Labrador Rüde

 

Abgelegte Prüfungen:     RBP 1 bis 4, GAP 1 bis 3, SLP

                                       BGH 1 bis 3, GH 1 u. 2

                                       BTR, SSP

                                       WT-E u. L

 

Fortbildung / Seminare:  Laufende Trainerfortbildung ÖKV / ÖRC

                                       Jagdhundeausbildung (Uwe Heiss)

                                       Dummyarbeit (Anke Bogaerts)

                                       Erste-Hilfe beim Hund

 

 

Ihr erreicht mich unter: +49 151 19566401

 

 

Hunde sind wie Bücher, man muss sie nur lesen können, dann kann man viel lernen