Barbara

 

 In München geboren, seit 1974 mit Hans verheiratet, entdeckte ich schon sehr früh die Liebe zu den Tieren, war als Kind und Jugendliche im Reitsport aktiv, und mit der Drahthaarhündin Anka kam ich 1974 zur Hundeausbildung und zog mich in ihren Bann. Es folgten viele Prüfungen: Anlage-, Bringtreue, Feld und Wasser-Vollgebrauchsprüfungen und natürlich meine Jagdprüfung, welche ich 1978 ablegte. Mit 14. VGP (acht verschiedene Hunde im 1. bis 3. Preis) bekam ich 2012 den Titel „Meisterführer“ in Silber. 1988 wurde ich nach eingehender Ausbildung zum jagdl. Leistungsrichter für Vorstehhunde und 2002 auch für Retriever ernannt. Ich besuche laufend Fortbildungskurse und habe 2003 die Prüfung zum ÖKV Trainer erfolgreich abgelegt.

 

Seit den Jahr 1993 begleiten mich Golden Retriever. Die Ausbildung und Teilnahme an jagdlichen Prüfungen  BLP (Vicky als Suchensieger,) Brt – VGP (Alice als Suchensieger) und vielen Workingtest in den Klassen L M S, Start bei drei IWT, German Cup mit Coco 1. Platz, Field Trials, Dummy-Trial, mit Drixy in Italien beim Field Trial 4. Platz excellent machen mir  sehr viel Freude.

 

Zu Zeit leben vier Golden Retriever im Haus. Britta von Bauernhirschtal, 10 J. sowie deren Tochter Diana´s Drixy von Bauernhirschtal 7J. Seit Juli  2013 Hera´s Horst (Amigo) ein Sohn von Drixy. Mit Drixy und Amigo bin ich aktiv auf Jagd und WTs unterwegs.

 

 

 

2004 bis 2006 war ich Richteranwärter für Workingtest und wurde im Dezember 2006 zum Workingtestrichter ernannt und richtete bereits in Österreich, Deutschland, Tschechei, in der Schweiz und in Belgien. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Einladung und freue mich auf einige interessante Tage.

 

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich einen harmonischen Workingtest und das nötige bisschen Suchenglück, vor allem aber Spaß und Freude an der gemeinsamen Arbeit.

 

                              

 

MF Barbara Bachleitner

 

 

 

 www.Bauernhirschtal.at