Andreas Schmidberger

 

Von Geburt an bin ich mit Tieren (Hunden, Katzen etc) aufgewachsen.

Ohne damaliges Fachwissen, hatte ich schon immer ein gutes Händchen für Vierbeiner. 1996 kam dann unser Aaron „Zamek vom Nationalpark“ Golden Retriever Rüde in unser Haus. Mit ihm fing ich dann an bei Barbara Bachleitner Unterordnung und Dummy-Training zu erlernen. Da es immer mehr Hundeführer in Maria Schmolln wurden und die Gruppen für eine Trainerin zu groß wurden, kam Barbara auf die Idee, ob ich es nicht versuchen wollte.

Das war ein Fehler! Seit dem kriegt sie mich kaum noch vom Hundeplatz!!!

 

Mit Aaron habe ich die BGH I und BGH II abgelegt, div. Workingtest in den Klassen „L“ und „M“, Agilitykurs mit Manfred Schuster, 2001 haben wir beim Lawinenhunde-Führerkurs vom Schweizer Retrieverclub mit viel Spaß teilgenommen, in dieser einer Woche haben wir unheimlich viel dazu gelernt. 2003 nach vielen Seminaren und Schulungen habe ich zusammen mit Barbara den ÖKV-Trainer gemacht.

 

Schulungen/Seminare:

  1. Lawinenhunde-Führerkurs

    Dummyseminare beim Martin Deeley (Hundetrainer in Amerika)     

    1. Hilfe Kurs beim Tierarzt Dr. A. Fellner

  2. Folgeseminar bei Martin Deeley 

    Beruhigungs- und Beschwichtigungssignale bei K. Aberle

    1. Hilfe Kurs beim Tierarzt Dr. A. Fellner

  3. Dummyseminar mit F. Exelmann und J. Groaters aus Belgien

    Fortgeschrittenen Kurs für Beschwichtigungssignale bei K. Aberle

    Calming-Signale bei Clarissa. v. Reinhard

    ÖKV-Trainer-Schulung Teil I und Teil II

    ÖKV-Trainer Prüfung

    1. Hilfe Kurs beim Tierarzt Dr. A. Fellner

  4. Dummyseminar mit Graham Cox (Engländer)

    Train the Trainer mit E. Müller

    Der aggressive Hund bei K. Aberle

     

    Bei Barbara trainiere ich zur Zeit die Fortgeschrittene Gruppe (mind. BGH I), mache immer sehr viel im Wald, d.h. Hunde über natürliche Hindernisse klettern lassen usw.

    Ein abwechslungsreiche Hundestunde für Hundeführer und Hund!!!

     

     

    Mobil 0664-88909906