Andreas Schmidberger

 

ÖKV - ÖRC Trainer

 

 

Von klein auf bin ich mit Tieren aufgewachsen, ohne Fachwissen, konnte ich schon damals bei einigen Vierbeinern etwas erreichen.

 

1996 bekam ich meinen ersten Hund einen Golden Retriever, mit ihm fing ich dann an bei Barbara Unterordnung und Dummy-Training zu erlernen. Dann folgten einige Lehrjahre bis zum Jahr 2003 wo ich meine Trainerprüfung beim ÖKV erfolgreich ablegte. Dann ging´s los mit den ersten Trainingsgruppen die mir bis heute Treu geblieben sind.

 

Ich machte mit meinen Hunden die ganzen BGH, RPB, GAP Stufen durch, Workingtest`s, Anlageprüfung bei den Vorstehhunden. 2001 machte ich den Lawinenhundeführerkurs beim Schweizer Retrieverclub, war 7 Jahre lang Trainer der Rettungshundestaffel Innviertel in Mattighofen.

 

In meiner Laufbahn als Trainer besuchte ich folgende Seminare und Vorträge:

- Erste-Hilfe-Kurse für Hunde

- Fortgeschritten Kurse für Beschwichtigungssignale

- Der Aggressive Hund

- Fortgeschritten Kurse für Apportieren

- Jagdhundeseminare verschiedenster Art

- Calming –Signale bei Clarissa v. Reinhard

- Ständige Weiterbildungen für den erhalt des ÖKV – ÖRC Trainers

- Richteranwärter für GAP / RPB     Prüfung  2020

 

Ja das wäre so im Ganzen meine Laufbahn in Barbaras Hundeschule!!

Unter 0664 – 4235358 bin ich immer erreichbar!!