TRAINERSTECKBRIEF

 

                                                                 SABINE BRANDL

 

                                                                 ÖRV-A Trainer Breitensport

 

                                                                  geb.: 22.04.1963

 

                                                                  5261 Uttendorf

 

                                                                  Direktor-Mayrstraße 87

 

                                                                  0664/2142846

 

 

      AUSBILDUNGSVERLAUF:

 

  • Oktober 2014: ÖRV/ÖKV Breitensporttrainer Schulung Böheimkirchen

  • 7.+8.3.2015  : ÖRV/ÖKV Basisseminar Biedermannsdorf

  • 2.+3.5.2015  : ÖRV-A Trainerschulung Unterordnung Teil 1 Ebreichsdorf

  • 8.11.2015     : ÖRV-A Breitensport Trainerprüfung mit Erfolg bestanden

 Wie es dazu kam:

 Nicht lange nachdem  ich mit meinem Rüden Nico in Barbara’s Hundeschule den Junghundekurs absolviert hatte, begann ich auch dort mit dem Breitensporttraining bei der damaligen Trainerin Dagmar Löber. Dieses Training gefiel uns beiden von Anfang an sehr gut. Unsere Bindung wurde dadurch gestärkt und wir wurden zu einem sehr harmonischen Team.

 

Als Dagmar dann wegzog und somit das Breitensporttraining nicht mehr angeboten wurde, waren wir sehr traurig und die Hundesportkarriere wurde erst einmal auf Eis gelegt.

 

Nach einiger Zeit wurde mir aber bewusst, dass uns etwas fehlte und ich begann mit Nico selbst zu trainieren. Einige erfolgreiche Turniere im COOP Cup folgten.

 

Dann kam der Entschluss, die Ausbildung zum Trainer zu machen, um auch andere Leute mit diesem vielseitigen, sowohl für Hund wie auch Halter, lustigen Sport bekannt zu machen, und sie dafür zu begeistern.

 

Das kann ich hoffentlich in meinen Stunden umsetzen, und es macht mir sehr viel Freude, die Fortschritte, die meine Teilnehmer machen zu sehen.

 

 

 

Abschließend noch mein Motto frei nach Heinz Rühmann: Natürlich kann man auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.