Gerda Schichtle

ich lebe und arbeite in Oberndorf bei Salzburg.

Im Jahr 2005 legte ich die Prüfung zum ÖKV – ÖRC Trainer ab.

Schon als kleines Kind bin ich mit Hunden aufgewachsen. Mein erster „eigener“ Hund war ein Flat-Coated-Retriever Rüde, namens „Ivo“. Ich bestritt mit Ivo die BGH 1 / 2 / 3; Dummyarbeit war leider krankheitsbedingt mit ihm nicht möglich. Im hohen Alter von
14 Jahren hat er mich verlassen.

Vor zwei Jahren bekam ich meine Flat-Hündin, namens „Barika“. Ich habe mit Barika schon gemeinsam einige Prüfungen abgelegt: BH, BGH 1 / 2 / 3, Retriever-Basis-Prüfung
(RBP) 1 / 2 / 3 / 4 und die Gehorsams-Apportier-Prüfung (GAP) 1. Im Frühling sind wir zweimal bei einem Workingtest in der Klasse E und in der Kl.  „L“      gestartet, die Barika auch bestanden hat.

Seminare habe ich u.a. bei Turid Rugaas, Anke Bogaerts, Tineke Antonisse-Zijda, Katharina Aberle, Mag. Martina Simmerer – TA, Dr. Claudia Glück – TA, …. besucht.

Ich habe die drei-jährige Tellington Jones Ausbildung für Kleintiere und die vier-jährige Feldenkrais Ausbildung für Menschen abgeschlossen.

Es freut mich sehr, dass ich jetzt mit Barbara und Andreas in Maria Schmolln, in der Hundeschule von Barbara, mit Hunden trainieren kann und in den Genuss der guten Küche von Hans komme

 Meinen Kurs halte ich Dienstag um 17:00 Uhr –Unterordnung und Dummyarbeit für die RBP / GAP.

Mobil: 0664/516 44 88